über unser café

Unser

Hofcafé

Über unser


Hofcafé

 

   

Backen hat Tradition in unserer Familie. Es verging kein Sonntag, an dem nicht der Duft von frisch gebackenen Kuchen und Torten durch das Haus zog. Kein Wunder, denn der Umgang mit Mehl war für uns der Alltag. Mein Vater und auch Generationen seiner Familie betrieben Wassermühlen. Schon seit frühen Kindheitstagen bin ich daher mit Weizen, Hafer und Roggen und deren Verarbeitung vertraut.



Jetzt bewohnen wir einen über 150 Jahre alten und seit vielen Generationen genutzten Hof. Die Scheune dieses Hofes haben wir behutsam zu einem Hofcafé umgebaut. Dabei war es unser großes Anliegen, den ursprünglichen Charakter der Scheune mit ihren freiliegenden Balken und Sparren so weit wie möglich zu erhalten.


 

   

Hier kann ich mir einen Traum erfüllen und die Erinnerungen an die Kindheit wieder aufleben lassen. Das Wundervolle am Backen ist, dass man sich sicher sein kann, dass Freunde und Familie bald gemütlich zusammensitzen, denn keiner kann dem Duft aus dem Ofen widerstehen.



Diesen Ort möchte ich auch für Dich schaffen. Komm zu uns, nimm eine Auszeit. Hier wirst Du dich wohl fühlen — mit deiner Familie, deinen Freunden oder Bekannten bei einem guten Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.


Deine


Nele Dreiner & Team

Unsere


Backtradiotion

 

Backen ist für uns Tradition!

Wir legen somit viel Wert auf alte Familienrezepte, erfinden diese aber auch immer wieder neu. Mit unseren Torten & Kuchen wollen wir Dir eine schöne Zeit bereiten, die du genießt. 

 



Für unsere Kuchen & Torten verwenden wir so viele regionale Produkte wie möglich. Außerdem backen wir verantwortungsvoll die Mengen, die auch wirklich gebraucht werden. So vermeiden wir unnötigen Müll und Ressourcen - Verschwendung.


Für unsere Bergischen Kaffeetafeln backen wir regelmäßig verschiedenen Brotsorten selber. Diese Rezepte, teilweise schon ein Jahrhundert alt, basieren vor allem auf Teigruhe. So geben wir unserem Teig bis zu 24 Stunden Zeit. Das macht unser Brot nicht nur Lecker, sondern auch bekömmlicher!


Gerne kreieren wir genau die Torte, die du dir vorstellst. Sprech' uns dafür einfach an :)

Unser


Kaffee & Tee

 

   

Bei unserem Kaffee & Tee setzten wir auf kompromisslose Qualität.

Bei unseren ausgewählten Kaffeespezialitäten arbeiten wir daher mit Mehrwert Kaffee aus Hückeswagen zusammen und mit Drago Mocambo aus Radevormwald. Bei der Zubereitung verwenden wir unsere echte italienische Siebträgermaschine für besten Kaffeegenuss.

  



Natürlich kannst du jede unserer Kaffeesorten direkt mit nach Hause - gerne als ganze Bohne oder frisch gemahlen.

 

   

Neben unseren Kaffeespezialitäten findest du bei uns auch wunderbare Teesorten - immer an die jeweilige Jahreszeit angepasst.

Vor allem zu Winterzeit erfreuen sich unsere Gäste an unseren Wintersorten wie zb. Knusper Zimt Bratapfel oder Zimt Pflaume Marzipan. Das gehört einfach zur Winterzeit :)

 

 

Auch alle unsere Teesorten kannst du direkt mit nach Hause nehmen oder über unseren Onlineshop bestellen.

   

   

 


Share by: